«

06/2018

Infoveranstaltung „Vorarbeiter“ am 09. Juni 2018 in der MGM Zentrale in Schloß Holte-Stukenbrock

 

 

Die Firma MGM hat mit der Unterstützung der Krankenkasse „IKK classic“ und den Firmen „HAS Husmann Arbeitssicherheit“ und „NP Nüsse Arbeitssicherheit GmbH“ eine Infoveranstaltung organisiert und dafür alle Vorarbeiter und Verwaltungsmitarbeiter bundesweit in die Räumlichkeiten des Hauptbüros in Schloß Holte-Stukenbrock eingeladen.

Die wesentlichen Inhalte der Veranstaltung waren

 

• EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) & Vorstellung Datenschutzbeauftragte

• Regelungen bei Krankheit und zum Mutterschutz

• Vorschriften und Verfahren zum betrieblichen Eingliederungsmanagement

• Dokumentation von Arbeitsunfällen

• Erst- und Arbeitsplatz bezogene Unterweisungen

• und weitere aktuelle Themen

 

Passend zum mündlichen Vortrag hat die IKK classic Infobroschüren vorgestellt und an die Teilnehmer verteilt. Einige Infoblätter sind speziell für die Firma MGM in die rumänische Sprache übersetzt worden.

Infoblätter, Hilfsdokumente der BGN und viele Hinweise wurden auch von der Firma „DAS Arbeitssicherheit GmbH“ präsentiert und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss wurde gegrillt und man konnte auf eine erfolgreiche und sehr informative Veranstaltung zurückblicken. Diese Informationsveranstaltungen werden regelmäßig fortgeführt.

 

Personen auf dem Foto (v. l.) Herr Dirk Langert (Regionalgeschäftsführer IKK classic – Gütersloh), André Deitert (Vertrieb IKK classic), Georges Mailo (Geschäftsführer DAS Arbeitssicherheit GmbH), Andreas Husmann (SIFA* & Inhaber HAS Husmann Arbeitssicherheit), Ansgar Krull (SIFA* – NP Nüsse Arbeitssicherheit GmbH) und Dirk Brinkmann (SIFA* & Berater – HAS Husmann Arbeitssicherheit

«